Samstag, 29. Oktober 2016

420 Copa de Espana - erster Segeltag

Nach zwei Tagen Training starteten wir heute zur Regatta. Bereits gestern am Coach Meeting wurde uns angekündigt, dass es lange Tage geben wird. Und dieser erste Tag war ein langer Tag. Um 8 Uhr 30 waren wir im Club. Geplant war, dass wir um 9 Uhr 30 auslaufen. Eine Stunde später ware es dann soweit. Die Wettfahrtleitung schickte uns aufs Wasser. Dafür braucht es aber etwas Geduld. Drei schmale Einwasserungsrampen für 100 Boote scheint etwas zu knapp. Zudem müssen die Boote auch noch aus dem Hafen geschleppt werde. Vorschrift wegen den grossen Booten, Fähren und Kreuzfahrtschiffen, welche den selben Hafen nutzen.
Nach 3 1/2 Stunden warten auf dem Wasser hatte es endlich Wind und wir konnten zur ersten Wettfahrt starten. Auch eine zweite Wettfahrt fand im Anschluss statt. Für die zweit-startende Gruppe reichte der Wind allerdings nur noch für eine abgekürzte Wettfahrt und diese war durch abnehmenden Wind ziemlich nervenaufreibend.
Hier die Rangliste vom ersten Segeltag der spanischen Meisterschaft:
10. Nick/Till
31. Sophie/Samira
34. Livio/Florian
55. Linus/Noé
58. Romea/Jo Anna

Und die Bilder gibt es hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen