Montag, 12. März 2018

470 PM Lugano - Organisatorisches.

Auch bei euch 470er Seglern steht demnächst die PM Lugano vom 7./8. April 2018 vor der Türe.

Zusammen mit der 420er Hotel-Reservation habe ich provisorisch für vier 470 Teams reserviert. Gebt mir bis am 28. März 2018 Bescheid ob ihr teilnehmt und somit auch ein Bett/Zimmer braucht.

Da wir den grauen VW Bus nicht mehr haben, müsst ihr euch für den Transport bezüglich Autos selber organisieren (einen Tipp hätte ich euch), da die beiden TYC Busse für Lugano direkt von Italien her mit den 420er kommen.

Der 470 Doppeltrailer (Gesamtgewicht 700 kg) und der RCO Jollentrailer (Gesamtgewicht 1300 kg) stehen wie gehabt zur Verfügung.

Gerne mache ich euch bei dieser Gelegenheit auf das Trailer fahren ohne Anhängerprüfung aufmerksam:

Ohne Anhängerprüfung dürfen Anhänger mitgeführt werden, wenn folgende Kriterien erfüllt sind:

- Anhänger von nicht mehr als 750kg

- Anhänger mit mehr als 750kg wenn
a. das Gesamtzuggewicht (Fahrzeug+ Anhänger) 3.5t nicht übersteigt
b. das Gesamtgewicht des Anhängers, das Lehrgewicht des Zugfahrzeuges nicht übersteigt

Für alle übrigen Anhänger muss eine praktische Anhängerprüfung abgelegt werden.



Link

Und natürlich muss das Auto das zulässige Gesamtgewicht des Trailers ziehen dürfen.



Hier noch etwas zum Thema Stützlast/Anhängelast zum Lesen.
(auch dies liegt in der Verantwortung des Fahrers!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen