Sonntag, 30. September 2018

420 470 PMs Kreuzlingen und Thalwil - Rückblick

Die letzten, beiden Weekends waren vor allem viele 470er von uns unterwegs. Hier der Rückblick:

PM Thalwil (Resultate)

1. Yves/Cyril
4. Marc/Lorenz
8. Linus/Annika
10. Till/Nick
11. Sophie/Stephan
12. Isabel/Nina
13. Lisa/Selina


PM Kreuzlingen (Resultate / Fotos Mone / Fotos Jürg Schenkel

Am Wochenende reisten wir an den Bodensee nach Kreuzlingen. Nach einer guten Anreise mussten wir leider am Samstag zuerst auf Wind warten. Doch im Verlauf des Nachmittags durften wir aufs Wasser. Die Bedingungen waren schwierig, es wurden zwei Läufe gesegelt und für die 470er zwei gestartet, welche aber wieder abgebrochen werden mussten. Selina und Leonie, die mit dem 420er teilnahmen, segelten einen soliden 10. und 11. Rang. Bei den 470er gewannen Yves und Cyril beide Läufe. Da sich Lorenz beim Abladen der Boote verletzt hatte, hatte Zurf einen Gastauftritt bei Marc für den zweiten Lauf. Man munkelt er sei auch in Jeans ein schneller Vorschoter.... Wir durften einen wunderschönen Abend im Club geniessen. Das Essen war super und die Gastfreundschaft phenomenal!
Am Sonntag waren dann wieder alle in Standardaufstellung angetreten. Es war viel Wind vorhergesagt worden, welchen wir beim Z‘morge noch nicht begutachten konnten. Der Wind kam doch und nahm auch stark zu. Es konnten bei schönstem Wind zwei weitere Läufe gesegelt werden. Auf dem Startboot seien 46kn gemessen worden....

Der starke Wind hatte zur Folge das ca das halbe 420er Feld an Land ging. Die meisten lagen mehrere male horizontal auf dem Wasser... Beendet haben die Regatta Selina und Leonie auf dem 14. Schlussrang. Bei den 470ern stellte Thun die Hälfte der Teilnehmer!
1. Rang verdient mit 3x1. Und einem 2. als Streicher Yves und Cyrill, auf dem 2. Ninck‘s, (auf dem 3. Giovanolis), auf dem 4. Linus und Annika und punktegleich auf dem 5. Stephan mit Noé.

Es war ein super Weekend! Herzlichen Dank an alle die es möglich gemacht haben!

Stephan Speiser, 470 SUI 1446

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen