Sonntag, 11. März 2012

420/470 PM Lugano

Wir stehen am Gotthard - Maja ganz leicht entnervt wegen den Autos auf der linken Fahrspur, welche etwas schneller vorwärts kommen - und nutzen die Zeit ein paar Zeilen zur ersten, nationalen 420/470 Regatta zu schreiben.

Die reiste führte für unser Team über verschiedene Wege und Zeiten nach Lugano: die am Freitag mit Auto und Booten via Gotthard, Nick am Sa-Morgen mit dem Zug, Isabel auch via Zürich, Linda nach ihrer Prüfung mit dem Zug 16 Uhr ab Bern und zum Schluss am Samstagabend noch die Blog-Schreiberin nach der Präsidentenkonferenz bei Swiss Sailing noch via Brünig und Gotthard.

Bei leicht termischen Winden segelten wir unterhalb des Monte Brès am Samstag drei Läufe. Am Sonntag gabs nochmals einen Lauf. Im letzt gestarteten Lauf drehte der Wind 180 Grad und zurück. So wurde dieser Lauf abgebrochen und das grosse Rennen auf die Rampe war lanciert.
Michelle und Zoe eroberten das Podest mit dem zweiten Rang - herzliche Gratulation! Die Ranglisten werden sobald vorhanden aufgeschaltet. Die Reise nach Lugano war's einmal mehr Wert und wir freuen uns, dass wir nun den Stau hinter uns haben und durch den Gotthard flietzen - let's drive Maja ;-) und auch der Ford von Karin verfügt über einen 5. Gang!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen