Sonntag, 16. März 2014

420/470 PM Lugano - Regattasaisonbeginn mit sommerlichen Bedingungen und drei Läufen.

Heute konnten wir in dieser Saison endlich unsere Trapeze einweihen, nachdem wir gestern vergeblich auf Wind warteten. Auch das Kentern wurde fleissig geübt. 

Nach erstigem warten an Land und auf dem Wasser, konnten heute doch noch drei Läufe gesegelt werden. Mit dem ziemlich böigen und drehenden Nordwind kamen nicht alle von uns zurecht und  mehrmals wurde Luganerseewasser getankt. Trotzdem wurden viele Erfahrungen gesammelt und auch die Ergebnisse (zumindest bei den 420er) lassen sich sehen:

20. Nina/ Linda 
16. Oliver/ Christian (RCO)
14. Yves/ Cyril (RCO)
13. Marc/ Martin
im Gesamten waren 23. 420er am Start.

Das einzige 470er Team, Stephan/ Rahel beendete die Regatta auf dem 12. Platz von 14 Booten. 

Alle Resultate findet ihr hier.

Und hier noch Original Kommentare der drei Teams zu ihren Zielen und Leistungen:
Stephan/ Rahel: "Sünnele u bade isch üses Ziel gsi, u beides heimr erreicht :)"
Marc/ Martin: "Nid letschd, bim Saisonafang luege wo miir schtö und viiu provitiere alles derfo heimer erreicht :D"
Nina/Linda: "Üses Ziu isch gsi, nid ines anders Boot fahre u nid kentere aber die summerleche Bedingige heinis glich zum bade agregt :P"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen