Freitag, 14. März 2014

Neuer VW Bus - erster, grosser Einsatz mit Trailer.

Nachdem der VW Bus mit rund 1000 km eingefahren wurde, stand ihm nun der erste, richtige Einsatz mit dem Trailer bevor. Beladen mit einem 470er auf dem Dach und dem Trailer mit Motorboot und den zwei 420er - rund 1400 kg - starteten wir heute unsere Reise an die 420/470 PM nach Lugano.

Die Fahrt verlief prima und der T5 ist dem Trailer mächtig. Zum Glück hat er einen Tempomat und so wird das TYC Postfach nicht unnötig mit Bussen gefüllt und die Fahrer nicht ärmer.

Ermöglicht haben den TYC Junioren dieses tolle Fahrzeug Elisabeth und Bruno Marazzi. Auch noch auf diesem Weg ein herzliches Dankeschön. Eine solche Unterstützung ist nicht selbstverständlich und wir freuen uns, wenn wir den VW Bus noch offiziell einweihen.

Die BE Nummer 39639 haben wir übrigens nicht teuer ersteigert sondern diese hat uns "Zubu" Hermann Zurbuchen geschenkt. Merci vieu mau!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen