Freitag, 25. April 2014

CIMA 420 Cap d'Agde - viel Wind & ein Lauf.

Heute gings pünktlich mit dem Auslaufen los. Noch wehte es mehr von Nord als von West und auch noch nicht mit der angesagten Windstärke. Dies hinderte die WFL nicht den bestehenden Wind zu nutzen - oder dann eben auch nicht. Noch während dem ersten Startversuch für die Silbergruppe kam die Startverschiebung rauf. Gut sichtbar war der Wind kommend von Westen. Und das nicht ohne...

So starteten wir ca. 30 Minuten später in einen Westwind von 10 bis 15 Knoten, welcher während dem Lauf auf 25 - 30 Knoten anstieg. Noch sah es danach aus, als gäbe es einen weiteren Lauf. Kurzum entschied sich die Wettfahrtleitung alle Segler an Land zu schicken. 

Nina, Linda, Oli und Christian meisterten diesen einen Lauf und stellten sich dem Reinsegeln. Gut angekommen im Hafen waren wir sichtlich froh, dass wir alle Heil an Land sind und auch keine Materialschäden zu verzeichnen hatten. Denn es gab so einige Verluste - Focks, Spinacker und sogar einen Mast. Da hatte die Wante einen Wantenbruch erlitten.

Rund zwei Stunden später - wir waren inzwischen gut verpflegt (MERCI Pia) und auch wieder in trockenen Kleidern gings für die Goldgruppe nochmals aufs Wasser. Dies liessen wir uns nicht entgehen, sattelten nochmals unsere Trockenanzüge, und alle fünf fuhren mit dem Motorboot raus. Schon schön zu sehen wie dies einige im Griff haben und noch so richtig Segeln bei diesem Wind. Aber auch ein paar spektakulären Kenterungen konnten wir zusehen.

Nun Morgen geht es früh raus. Um 10 Uhr ist die erste Startmöglichkeit und maximal drei Läufe kann es Morgen noch geben. Die möchten wir eigentlich sehr gerne segeln, da wir am zweiten und dritten Regattatag mit zwei und einem Lauf doch etwas zu kurz gekommen sind.

Hier gehts zur Eventseite wo auch die Resultate ersichtlich sind. Leider ist von heute die Rangliste nach dem ersten Tag hinterlegt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen