Dienstag, 13. Mai 2014

OPTI PM Aegeri 10./11. Mai 2014

Am Samstag durften wir den schönen Ägerisee bei viel Sonnenschein und angenehmen Temperaturen erleben. Auch der Wind aus Westen mit 1-3 BF liess uns nicht im Stich, wenn auch etwas drehig und böig, was die Taktik nicht einfach machte. Es galt gut vorauszuschauen und in allen 3 Läufen bis zum Schluss die Konzentration aufrecht zu erhalten.

In der Nacht zog dann die Kaltfront mit heftigem Wind und Regen daher. Um 7:00 Uhr, beim extrem reichhaltigen und mit liebe zubereiteten Frühstück in unserem B & B,  konnten wir auf dem Ägerisee die „Schuumchrönli“ beobachten. Da es so stark regnete und auch ziemlich kühl war, setzten wir die Trockenanzüge gleich noch in der Unterkunft. Um 8:15 Uhr gings ab aufs Wasser. Der Wind aus Westen gab etwas nach auf 3-5 BF, aber dies war nicht der Grund, weshalb wir nicht sofort gestartet sind und Schlussendlich „nur“ noch 2 Läufe gewertet wurden. Die Dreher machten der Wettfahrtleitung mehr zu schaffen und X-Mal wurde in der letzten Minute AP gesetzt. Und wenns dann doch mal einigermassen konstant war, hatten es gewisse Kids zu eilig, was zu diversen Massenfrühstarts führte. Auch Sophie und Stefan hatten „die Nase“ mal zu weit vorne und ihre guten Ränge wurden zu BFD’s! Schade, aber es fängt trotzdem mal in den Top Ten Erfahrung zu sammeln und es auch bis zum Schluss zu halten.

Bei der Rangverkündigung fetzte dann ein Sturm über den Ägerisee und wir waren doch ziemlich glücklich schon an Land zu sein und die Boote verladen zu haben. Hier noch ein grosses „MERCI“ an Chrige und Märssu, dass die Optis und das Motorboot vor dem Sturm abfahrtbereit auf den Trailers festgemacht waren.'

Wieder ein tolles Regatta-Weekend mit vielen neuen Erfahrungen. Die Kinder sind ganz ungeduldig das Gelernte nächstes Wochenende bei der PM bei uns im TYC anzuwenden und einen weiteren Schritt Richtung 1. Hälfte-Plätze zu machen.

Resultate der 6 TYCler:
Total 109 Optis / 5 Läufe

53. Stefan Gerber
55. Linus Rindsfüser
66. Sofie Mosegaard
73. Philippe Brunner
75. Nathalie Gerber
81. Erik Mosegaard

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen