Sonntag, 4. Mai 2014

Swiss Sailing Jubliäums Junioren Regatta Brissago

Eines haben wir gehabt SONNE :-) der Süden hat sich diesbezüglich von der besten Seite gezeigt.

Am Samsatg segelten wir einen XXL- Lauf - auch Langenstreckenregatta für Optis genannt - bei böigem und drehendem Nord Wind.  Etwas schade, da wir in dieser Zeit auch zwei oder drei Läufe hätten segeln können. Und total entzückt waren wir am Sonntag Morgen als es 20 Knoten Nord Wind hatte :-) doch das Lachen verging uns sehr rasch als die Wettfahrtleitung entschied, dass wir vorerst nicht aufs Wasser gehen. Auch nicht zum Trainieren. Nach einigen Gesprächen wurde uns dies dann zugestanden. Bis wir allerdings auf dem Wasser waren verabschiedete sich der Nord Wind und die Thermik konnte sich leider erst durchsetzen, als wir die Boote am Verladen waren.

Alles in allem hatten wir ein tolles Team Weekend mit den Opti und 420 Seglern.

Philippe Brunner wurde mit seinem Opti 23. und bester TYCler. Nina Niederhauser/Linda Lengacher segelten auf den dritten Rang und holten sich zudem den Pokal als bestes Damenteam.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen