Sonntag, 22. Juni 2014

Swiss Sailing Jubliäum - allgemeine Information



Am 13. und 14. Mai 1939 wurde die damalige Union Schweizerischer Yachtclubs USY im Hotel Bellevue au Lac in Hilterfingen gegründet. Der Thunersee-Yachtclub gehörte damals zu den 17 Gründerclubs aus der ganzen Schweiz.

75 Jahre später, vom 27. - 29. Juni 2014, ist der TYC abermals an vorderster Front dabei.
Wir sind auch ein bisschen stolz darauf, Gastgeber zu sein für die Jubiläumsanlässe.
Dass sich soeben auch der Präsident des Weltsegelverbandes ISAF angemeldet hat, ist eine besondere Ehre.

Ein OK unter der Führung von Habi Zimmermann hat den Anlass vorbereitet. Sportchef Patrick Zaugg ist verantwortlich für die Aktivitäten auf dem Wasser, AfG-Präsidentin Vera Ninck für die Land-Veranstaltungen. Wir danken schon jetzt allen Helferinnen und Helfern und den Junioren für ihre Unterstützung.

Der Fahrplan und die Dispositionen
Freitag, 27.6.: Qualifikationsläufe des "Race of Champions". Der Parkplatz ist von Freitag bis Sonntag voraussichtlich etwas belegt. Die Segler nutzen den Motorboot Shuttle vom TYC nach Hilterfingen.
Am Abend hocken RoC-TeilnehmerInnen, Helfer und Gäste im TYC zu einem Seglerabend mit Pasta zusammen. TYC-Mitglieder sind willkommen, die Küche ist in Betrieb. Anlage, Mittagstisch, Grill sind tagsüber und am Abend ohne Einschränkung zur Verfügung.
Samstag, 28.6.: Qualifikationsläufe des "Race of Champions" bereits am Morgen, dann Halbfinals.
Am Abend ab ca. 18.00 Uhr ist das Clubhaus und das Zelt absehbarerweise mit etwa 200 Personen voll belegt und die Küche hat Hochbetrieb. Full House!
Eine Bewirtung der TYC-Mitglieder ist nicht möglich. Die Anlage, der Mittagstisch und der Grill stehen aber zur Verfügung, Salat- und Getränkebuffet ebenfalls.
Sonntag 29.6.: Final des "Race of Champions", Preisverleihung. Clubhaus zwar etwas belegt, aber kaum Einschränkungen.
Mittagstisch, Anlage, Grill stehen zur Verfügung. 

Das OK und der Vorstand freuen sich auf einen gelungenen Jubiläumsanlass, dem wir gerecht werden wollen und danken den TYC-Mitgliedern herzlich für ihr Verständnis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen