Sonntag, 21. September 2014

420 PM Thalwil

Juhuuui Zürise! Unsere Erwartungen an den Wind auf diesem hübschen Gewässer hielten sich aufgrund gewisser Erfahrungen eher in Grenzen. Doch siehe da: eine kleine Brise wehte über den See, als wir am Samstag Mittag im Segelclub Thalwil eintrafen. Voller Entusiasmus machten wir uns also sofort ans Aufstellen der Boote. Auch die Wettfahrtleitung war zuversichtlich und zitierte uns am Skippermeeting sofort aufs Wasser. Jedoch hielt sich der Wind in Grenzen und e s gab hin und da wieder Wartezeiten. Trotzdem konnten wir zwei Läufe durchführen. Am Abend gab es dann ein leckeres Abendessen im Club von Thalwil. 

Heute ging es bereits um 9 Uhr los. Der Wind hielt sich leider noch etwas zurück. Trotzdem liefen wir aus und versuchten unser Glück. Nach Wartezeiten, vielen Blackflags und einem abgebrochenen Lauf, konnten wir schlussendlich doch noch einen Lauf beenden. Plötzlich baute sich ein stürmisches Gewitter auf und wir mussten alle so schnell wie möglich ind den Hafen und die Boote im starken Regen verladen.

Nun blicken wir auf ein lehrreiches und mehr oder weniger erfolgreiches Segelweekend zurück und fahren im trockenen mit dem VW-Bus nach Hause :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen