Dienstag, 28. August 2012

420 & 470 Planung 2013

Schon wieder! Ja ein Jahr geht schnell rum und demnächst beginnt die Regattaplanung 2013. Dies bedeutet auch für die Juniorentrainern sich mit dem Programm fürs nächste Jahr auseinander zusetzen und wieder etwas tolles für die Junioren auf die Beine zustellen.

Damit wir auch eure Ideen aufnehmen können und eure Ziele und Vorstellungen für die Saison 2013 kennen, schlagen wir vor, dass wir uns jeweils am Vormittag der Lebkuchenregatta treffen.

Darum merkt euch folgende Termine:

470er Teams am 03. November 2012 von 9 bis 11 Uhr
420er Teams am 10. November 2012 von 9 bis 11 Uhr

Und bereitet euch zu folgenden Punkten vor:

- was soll unbedingt beibehalten werden
- unsere Vorschläge zur Verbesserung der Trainings- und Regattaplanung

- welches sind unsere Ziele im 2013
- wie viel Aufwand können wir 2013 aufbringen (zeitlich & finanziell)

- wann und wo sollen idealerweise Trainings stattfinden
- wie und wann stellen wir uns die wöchentlichen Trainings vor
- wie viele Regatten wollen wir besuchen
- auch nationale Regatten
- auch internationale Regatten
- wo oder wie oft möchten wir gerne eine Betreuung an den Regatten

TALENTPOOL 2013
Wer an der Teilnahme am Talentpool interessiert ist, soll sich mit Monika, Juniorenverantwortliche TYC, bis spätestens am 31. August 2012 in Verbindung setzen. Damit die entsprechenden Unterlagen via Klassenvereinigung bei Swiss Sailing eingereicht werden können, sind die Kriterien gemäss PISTE (Leistungstests, Mind. vier nationale Regatten plus SM, ...) Voraussetzung.

WICHTIG: die Teilnahme bedeutet einen zeitlichen Aufwand von rund 20 Tagen auch während der Schulzeit sowie einen finanziellen Aufwand für Reise, Unterkunft, Verpflegung. Bevor durch uns die Unterlagen bei Swiss Sailing eingereicht werden, muss ein Commitement der Segler und Eltern vorliegen, dass dieser zeitliche und finanzielle Aufwand zusätzlich zum TYC Regattaprogramm mindestens nationale mit internationaler Tendenz in Kauf genommen wird. Die Selektion erfolgt durch Swiss Sailing und die SST AG und erfolgt nach dem Talentpool Sichtungscamp im Oktober.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen