Samstag, 17. August 2013

OPTI SM Tag 2 - langer Tag

Erst um halb Vier ging es gestern (Freitag) aufs Wasser. Drei schöne und somit durchaus faire Läufe konnten wir segeln. Fazit des Tages: Stefan, Nathalie, Erik und Sophie fehlt die Regattapraxis um mit dem grossen Mittelfeld mitzuhalten. Gestartet wird in drei Gruppen mit 63 bzw. 64 Seglern. Ist hakt etwas anders als in einem Trainingsgrüppchen von 6 bis 10 Seglern. Unser Fokus für heute (Samstag) liegt auf dem Start. Noch zu spät suchen sie sich ihren Startplatz, um dann auch frei und rechtzeitig starten zu können. Die erste Kreuz ist bei diesem Kurs (Start- Kreuz - Raum - Vorwind - Kreuz - Ziel) enorm wichtig und dafür ein guter Start Voraussetzung.

Aktuell hängt nun die Startverschiebung. Der WFL ist aber zuversichtlich, dass wir auch heute (Samstag) Nachmittag segeln können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen