Dienstag, 24. September 2013

420 PM Thalwil - 6 Läufe auf dem Zürichsee

Letztes Wochenende segelten die 420er die Punktemeisterschaft in Thalwil. Am Samstag konnten 3 Läufe durchgeführt werden, bei denen Nina und Linda den fünften Platz auf der Zwischenrangliste erreichten. Marc und Timo segelten das erste Mal miteinander und meisterten diese Aufgabe gut.

Nach einer kurzen Wartezeit am Sonntag, ging es wieder aufs Wasser. Bei leichtem Wind konnten knapp drei Läufe gesegelt werden. Beide Teams machten deutliche Fortschritte, was sich auch auf den Rang auswirkte. Trotzdem hatte man mit Black Flag und einem Protest zu kämpfen, was aber die Erfahrungen der Segler erweitern durfte. Auch Maja und Isabel, welche die 420er begleiteten, lernten viel Neues dazu. Alles in allem war dieses Wochenende für alle sehr lehrreich und mit viel Spass verbunden.
 
 
1. Kilian Wagen, Grégoire Siegwart CNP / CNM
2. Camillo Casco, Nico Bumann SCC
3. Maxime Bachelin, Philippe Pittet YCB
 
8. Nina Niederhauser, Linda Lengacher TYC
24. Marc Ninck, Timo Flury TYC

Am Start waren 27 Boote.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen