Samstag, 4. Oktober 2014

420 Oktoberfestregatta vom 27./28. September 2014

Morgens um 5 Uhr fuhren wir vom TYC Richtung Starnbergersee los. Unsere erste Station am Starnbergersee war Tutzing. Dort gings zur Oktoberfestregatta, sozusagen das Tune up Race zur Internationalen Deutschen Jugend Meisterschaft IDJM auf dem 420er. Da bereits um 12 Uhr Auslaufbereitschaft war, mussten wir uns bei der Ankunft um 11 Uhr ziemlich spurten. Nina, Linda, Yves und Cyril luden die 420er ab, während Pia und Mone die Unterkunft in Pöcking in Beschlag nahmen. Das Motorboot wasserte Mone ein, als dann endlich alle 420er auf dem Wasser waren und die Rampe fürs Mobo frei wurde. Alles klappte wie am Schnürchen. Überrascht waren wir dann von den tollen Windverhältnissen, den wir segelten an diesem Nachmittag fünf Wettfahrten bei 8 bis 16 Knoten. Da nur fünf Wettfahrten ausgeschrieben waren, endete diese Regatte nach einem intensiven Tag; sind wir doch alle um 4 Uhr morgens aufgestanden. Gelohnt hat es sich auf alle Fälle!
Die Rangveründigung fand am nächsten Morgen um 10 Uhr statt. Hingegen haben wir erfahren, dass der Wind wie wir ihn hatten, einzigartig gewesen sei. Lassen wir uns überraschen wie es nächste Woche wird. 
Während wir übrigens auf dem See segelten, sind auch Linda und Maja in Tutzing eingetroffen. Gleichzeitig zu der IDJM der 420 in Starnberg findet die Deutsche 470 Meisterschaft in Tutzing statt. So hat sich die Elite mit Junioren am Starnbergersee getroffen.

28. Yves Mermod / Cyril Schüpbach RCO
31. Nina Niederhauser / Linda Lengacher TYC
von 53. Booten


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen