Sonntag, 12. Oktober 2014

SM 420 in Cham - Rückblick & Resultate.

Am Montag traffen wir uns am Nachmittag beim Segelclub Cham, wo die internationale Schweizermeisterschaft der 420er stattfinden sollte. Cyrill, Yves, Nina, Linda und Mone kamen direkt vom Starnbergersee, Marc und Lorenz kamen mit dem alten TYC Bus nach Cham. Nach dem Abladen und Aufstellen unserer Boote assen wir gemeinsam mit Roberto, welcher zu Besuch kam, leckere Pizza. Geschlafen wurde in der Jugendherberge Zug. 
Der Dienstag und Mittwoch sollte eigentlich dem trainieren dienen, ohne Wind geht das aber sehr schlecht! So konnten wir aber nur am Dienstag gegen Abend und am Mittwoch am Morgen eine sehr leichte Brise nutzen, um ein wenig zu trainieren. An Land genossen wir während des wartens das gemütliche Sofa im Club mit guter Musik. So auch am Donnerstag, beim Beginn der SM, als wir keinen einzigen Lauf segeln konnten. Erst am Freitag wurde von der Wettfahrtleitung ein erster Lauf "reingeknorzt". Ansonsten gab es auch an diesem Tag eigentlich kein Wind. 
In der Jugi teilten wir Junioren gemeinsam ein Zimmer. Grösstenteils kochten wir auch selber unser Abendessen. Am Samstag sah es das erste mal nach etwas konstantemer Wind aus. So konnte das erste und einzige mal während der ganzen Meisterschaft ein nicht abgekürzter Lauf gesegelt werden. Leider glaubte die Wettfahrtleitung ein Frühstart von unseren beiden Teams mit Nina und Linda, sowie Yves und Cyril gesehen zu haben. Da die Blackflag gesetzt war, waren die beiden für den Lauf disqualifiziert. 
Heute Sonntag konnte doch noch das vierte Rennen gesegelt werden. So ist die Meisterschaft Zustande gekommen, wenn auch nicht bei den gewünschten Bedingungen. Gewonnen wurde verdienterweise die SM von Maxime Bachlin und Philippe Pittet. Wir rangierten uns auf dem 6. Yves/Cyril, 7. Nina/Linda und 11. Marc/Lorenz.

Den Organisatoren der SM ein Merci für Ihren tollen Einsatz auf dem Wasser und an Land.

Die vollständige Rangliste und der Link auf das Fotoalbum.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen