Mittwoch, 18. November 2015

420 Lebkuchen Regatta - Rückblick.



Wir haben schönes Wetter und dümpeln auf dem See rum. Zuerst haben wir ca. eine halbe Stunde gewartet, bis dann ein wenig Wind kam. Es hat bis zur ersten Leeboje gereicht und dann war Schluss. Später haben wir nochmals probiert einen Lauf zu starten, dort hat es noch nicht einmal bis zur Luvtonne gereicht. Da hat unser Wettfahrtleiter gemeint es gäbe nichts mehr und hat den Samstag beendet.
10 Uhr erste Startmöglichkeit. Nach sehr sehr langem Warten und immer mal wieder einer kleinen Böe haben wir es um 13:15 Uhr nochmals probiert und liefen aus. Die Dolphins waren schon weg und unser Startprozedere lief schon. Alles was dabei heraus sprang war ein Massenfrühstart. Ja, schade der Wind liess wieder ein wenig nach und das AP wehte am Fahnenmast. Nach einer langen Stehzeit der Dolphins brach der Wettfahrtleiter den Lauf ab und auch den Tag. Die Rangverkündigung verlief lustig von den Dolphins waren nur noch 4 Teams da und haben ihren Lebkuchen in die Tasche gesteckt. Bei den 420ern mussten noch die grossen Lebkuchen vergeben werden, schliesslich gab es ein Wettrennen. Ich habe leider den 1. Rang Lebkuchen erwischt und durfte deswegen den Text schreiben. Der Wind blieb weg, aber das Wetter war umso schöner.

Linus, SUI 55958                 Fotoalbum Merci Guido für die Bilder.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen