Montag, 2. Mai 2016

Bericht 420/470 PM Lugano

Am Wochenende vom 9. /10. April waren wir an der ersten nationalen Regatta in Lugano. Hier noch etwas verspätet ein kurzer Bericht:

Bereits am Freitag Abend reisten wir alle nach Lugano und konnten uns ins gut bewährte Hotel Pestalozzi einquartieren. So waren wir am Samstag alle mehr oder weniger ausgeschlafen und machten uns am morgen startklar für die Regatta. Kurz nach dem Mittag liefen wir bei leichtem aber gut segelbarem Wind aus. Die Verhältnisse waren super und die Sonne schien immer wieder durch die Wolken. So konnten wir am ersten Tag bereits drei Läufe segeln. Am Sonntag schliefen wir gemütlich aus und machten uns nach einem ausgiebigen Frühstück auf den Weg zum Club. Es war sehr warm und sonnig, dafür blieb leider der Wind vorerst aus. Am Nachmittag kam glücklicherweise dann doch noch etwas Wind aus Südrichtung. So liefen wir aus und konnten zwei spannende und teilweise nerventreibende leichtwind Läufe segeln. Schlussendlich gewannen bei den 470er Philippe Erni / Stephan Zurfluh, gefolgt von Yves Mermod / Cyril Schüpbach und auf dem 3. Rang Marc Ninck / Lorenz Ninck. Bei den 420er siegten Maxime Bachelin/ Arno de Planta, gefolgt von Aurelia Fischer / Ilona Hersperger und Morgan Lauber / Léo Tétaz.

Hier die Resultate unserer 470er
2. Yves Mermod / Cyril Schüpbach
3. Marc Ninck / Lorenz Ninck
6. Lisa Thönen / Nina Niederhauser
10. Isabel Caflisch / Rahel Pfister

Hier die Resultate unserer 420er
6. Romea Fries / Jo Anna Wyler
7. Nick Zeltner / Till Seger
8. Sophie Mosegaard / Samira Rast
10. Jann Schüpbach / Alec Hatebur
12. Linus Rindsfüser / Noé Brehm
13. Cédric Schenk / Raphael Pfister
14. Von Allen Sara / Angela Aebi

Hier der Link zu den Resultaten.




Bericht: Nina Niederhauser

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen