Mittwoch, 18. Oktober 2017

Kraft- und Ausdauertraining - noch liegt immer noch mehr drin!

Die Leistungstests im Talentpool und letzte Woche im Training in Cadiz haben euch gezeigt, dass es nach wie vor nicht reicht und Potenzial vorhanden ist. Auch beim Segeln merken wir, dass noch einiges drin liegt.

Mehrheitlich braucht es mehr Training! Und Hand aufs Herz - wer hat den von Joaquim verteilten Trainingsplan durchgezogen?

Noch braucht ihr mehrheitlich kein teures Fitness Abonnement. Sucht euch Trainingsgspänli und plant eure Woche so, dass täglich ein Training - Kraft oder Ausdauer - Platz hat.

Reicht der Trainingsplan von Joaquim nicht mehr aus, dann sagt uns dies bei nächster Gelegenheit in Cadiz und wir können für die Trainingswoche im November etwas vorbereiten.

Aufbau-Trainingsplan Joaquim

Wochenplan PDF / XLS

Buch "Fit fürs Segeln"
Das Buch ist schon etwas älter und inzwischen vergriffen. Aber dennoch hat es viel hilfreiches drin. Z. B. auch zur Zielformulierung. Durchaus Lesenswert.
Hier die Links auf die verschiedenen Kapitel des Buchs:
Seite 1-19
Seite 20-39
Seite 40 - 59
Seite 60 - 79
Seite 80 - 99
Seite 100 - 119
Seite 119 - 134

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen